Mittwoch, 7. Mai 2008

Ende April

Bilanz April: 2 freie Tage, 352h Arbeit.Temperaturen Ende April bei 30°C
Bart hat mir die ersten zwei Staffeln von der Serie "Heroes" geliehen (weil ichs mir auf Filme steh, wo Menschen übernatürliche Kräfte haben wie in "Next", "Die Vorahnung" und "Jumper") und die erste Staffel hab ich in nicht mal einer Woche geschafft :-)
Jeden Tag nach der Arbeit paar Folgen gekuckt...
Am zweiten freien April-Tag (der erste steht ja im vorigen Post) bin ich mit Adrian (Sohn von Executive Chef Joseph) auf die Auto China 2008 (aka Beijing Motor Show - die größte Automesse Asiens) gegangen. Halbe Stunde Fußweg zur U-Bahn, inkl. einmal umsteigen über 1 Stunde U-Bahn, dann 45 min Shuttle-Bus zum Ausstellungsgelände.
Riesengroß. Millionen Menschen. Zwischendurch auch mal ne Durchsage, dass einige Hallen über ihrer Kapazitätsgrenze sind. Und wir mitten drin. Ich hab noch nie soviele Menschen auf einem Haufen gesehen...
Tolle Autos natürlich gesehen. Chinesische Kopien europäischer Autos, Autos von europäischen Herstellern, die bei uns nicht verkauft werden, Concept-Cars und einige Weltpremieren. Und viele schöne Models an den Autos :-) (von den 600 Fotos poste ich aber keine).
1. Mai ist Feiertag. Drum haben alle teuren Angestellten frei, weil man bekommt 3-faches Gehalt an diesem Tag. Außer die Expats. War ja klar...
Also hab ich am WE frei. Aber dafür Samstag UND Sonntag!
Freitag abend mit ein paar Deutschen fortgegangen (die ich ja seit meinem Geburtstag am 30.3. nicht mehr gesehen hab), weil einer nach Guangzhou umzieht.
Zuerst chinesisch essen, dann in zwei Clubs am Worker's Stadium und dann in einen 24h McDonald's, wo mehr Leute geschlafen als gegessen haben. Das war um halb 6.
Im Anschluss sindwa in den Houhai-Park gefahren. Zumindest der harte Kern. Um halb 7 bin ich dann zurück ins Hotel, habs Frühstücksbüffet gecheckt und ab ins Bett.
Samstag gabs ein Gewitter, es hat den ganzen Tag gedonnert und geregnet. Also blieb ich im Bett und hab mir 6 oder 7 Folgen "Heroes" angeschaut :-)
Sonntag hab ich bis Mittag geschlafen, hab mich dann mit zwei deutschen Mädls getroffen und die Verbotene Stadt angeschaut. Das erste Sightseeing in den drei Monaten, wo ich jetz hier bin. Aber so besonders ist sie nicht. Sieht man eh auf den Fotos. Alle Tempel schaun gleich aus. Zwei Chinesen haben unabhängig voneinander gefragt, ob sie nicht ein Foto mit mir machen können. Meine blonde Mitsightseeende wurde nur einmal gefragt :-) Dann wieder zum Houhai, wo um diese Zeit mehr los ist und dann heim.
Tägliches F&B Meeting morgens. David (Ass. Dir. of F&B), Joseph, Patrick, Isabelle (LobbyLounge Manager):
Joseph und Mr. Andrew (Director of Hotel Development ausm Corporate Office in Singapur - unser Headquarter - der uns während der Eröffnung unterstützt hat):
Mr. Andrew und Bart:
Jetzt stehen die Pre-Opening Offices noch kürzer vorm Abriss als im vorigen Post:
Die erste Hochzeit im Hotel:
Schonmal so nen großen runden Tisch gesehen?
Alles echt:

Bescheidene Sicht ausm Zimmer (9. Stock):
Einfach geil:
Diese Finanz-Kathedrale:
Schon fast fertig verglast:


Abriss:

Smog morgens:




Freitag abends in nem chin. Restaurant:
Diese Dinger sind genial. Vom Konzept her. Gegessen hab ich nicht. So nicht gut verträglich für europäische Mägen sein:
Im Mix-Club:
Ein blonder Gangster-Chinese:
Mobiles Barbeque:

Die Club-Meile am Worker's Stadium:
Die Stromrechnung...

Wenn ich groß bin, kauf ich mir eine davon:

Die Clubs sind einfach genial:


Im 24h-McDonald's:






Selten so ein schiarches Individuum gesehen:
10m-Angelruten 6 Uhr morgens im Houhai-Park:
Der See ist leer:

Alles tot:
Malerisch:

Irgendein Tempel in der Nähe vom Houhai:
Sonntag - Verbotene Stadt:

Irgendein Chinese, der mich unbedingt auf seinem Foto wollte (weil ich so lustig groß bin, hat er mir gestikuliert). Und das witzigste!!!!!!!!: Der ist mir Stunden später im Houhai-Park wieder übern Weg gelaufen! Kein Scherz! Also man sieht, Peking ist auch nur ein Dorf (halt eins mit 17 Mio Einwohnern)

Der Eintrittstempel von hinten:
Der zweite Tempel:
Der dritte Tempel:
Der erste wieder:


Disziplin:
Und gleich danach kam ne chin. Familie zum Fotomachen mit mir...:

Dürfte der 4. oder 5. sein:
Der nächste:
Der nächste:
Auf einer Seite (also nicht auf der Nord-Süd Achse):
Hegen und pflegen:


Wieder einer:
Noch ein paar dahinter:

Noch mehr:
Wasserspeier:



Hier hat wohl einer der Herrscher gesessen:

Stein:

Chinesen können überall schlafen (besonders übrigens auch in der U-Bahn):

Am Rückweg:



Viele schwarze Köpfe:
Schön, recht in der Nähe der Verbotenen Stadt:
7- bzw. 14-spurige Straße am Tian'an Men Platz (Platz des himmlischen Friedens). Würde man den Kopf nach rechts drehen, würde man direkt auf das Mao-Bild kucken:
Keine Ahnung was das ist (laut Karte evtl. das National Grand Theatre), ist auch gleich daneben:
Taxi vs. Bus:

Houhai Park, diesmal voll:

Tretboote. Erinnert mich an Italien :-) :
Krücken, aber Taxifahren kann er:
Auf der Heimfahrt irgendnen lustiges Gebäude in der Stadt:

Keine Kommentare: