Sonntag, 23. März 2008

50.-52. Tag

Freitag in der Früh geh ich in die Arbeit, es hat geregnet! Boah, zum ersten Mal seit ich in Peking bin... Na gut, Regen, also alles ist halt a bissl nass gewesen (eher Nieselregen denk ich), aber es war nicht genug Wasser, um mal die Stadt sauber zu waschen. Regenpfützen sind alle schwarz, so staubig ist die City.
Am Abend hat Patrick zu seinem Geburtstagsessen in ein belgisches Restaurant geladen. Fünf Gänge, der erste war Miesmuscheltopf, mjam. Dabei waren der Executive Chef, der Chinese Master Chef, Chinese Operations Chef, GM mit Family, Sales Manager, Executive Secretary und unser Health Club Manager und ne Menge Freunde von Patrick, insgesamt waren wir 25 Leute.
Ganz hinten unser General Manager, dann die Executive Assistant Managerin in charge of F&B (also meine Vorgesetzte zurzeit) und ganz vorn das Geburtstagskind (gut, ein Kind halt mit 48 Jahren):

Bart und Patrick:
Ein Meister-Pâtissier bei der Arbeit :-)
Und der Lauser hat mir ganz geheim einen Kuchen gebacken an seinem Arbeitsplatz. Ja, die ist selbstgemacht. Und damit gerechnet hätt ich nicht, plötzlich wurde mir Happy Birthday gesungen:


Dann sind wir weiter in eine kubanische Bar, weil dort eine Freundin von Patrick Sängerin ist und wir die vielleicht mit ihrer Band für unsere Havana Bar im Hotel engagieren, weil die eigentlich geplante Band aus San Francisco über 20000$ pro Monat kostet. Ich war vor 1 daheim, weil Samstag ja gearbeitet wird.

Und zwar bis 7 Uhr am Abend.

Und am Sonntag nicht erst um 9 Arbeitsbeginn, sondern schon um 8. Und dann bis 6 gearbeitet. Was für ein schöner Ostersamstag. Dabei war der Himmel zum ersten Mal seit ein paar Tagen wieder zum ersten Mal blau und draußen wars richtig warm.

Keine Kommentare: