Freitag, 22. Februar 2008

21. Tag

Nach der Arbeit bin ich heute zum ersten Mal mit der U-Bahn gefahren. Hehe, ich war der zweitgrößte im Waggon.
Dann umgestiegen und das war dann eine richtig moderne Garnitur. Mit Flatscreens und digitaler Anzeige, wo man grad ist, mit Ansagen alles zweisprachig. War so eine Garnitur, wo der ganze Zug durch begehbar ist. Und an den U-Bahnhöfen sind Glaswände zu den Gleisen hin, das heißt, man kann gar nicht vor einen Zug springen.
Hab mich dann mit der Deutschen und nem Japaner getroffen und wir sind chinesisch Essen gegangen. Da heute der letzte Tag der Neujahrsfeierlichkeiten war, gabs spezielle Speisen und es war mehr Feuerwerk als am eigentlichen Neujahrstag. Wieder überall die Haufen roten Papiers auf den Straßen. Wie im Herbst. Und der Lärm, unfassbar, wie im Kriegsgebiet. Wenn mal nicht ein Böllerkonzert in unmittelbarer Nähe vonstatten geht, dann ist so ein permanenter Lärmpegel von dem Krach überall in der Stadt, schwer zu beschreiben. So ein Echo halt, aber ununterbrochen.
Blöderweise hab ich mir gedacht „Pah, was soll ich denn bei einem Abendessen großartig fotografieren?“ und da es aber der letzte Tag der Festlichkeiten war, werden jetzt überall die Dekorationen wie zB die typischen roten Lampions abgehängt. Dabei sind wir durch eine so toll dekorierte Straße gegangen. Und natürlich hab ich Feuerwerk und Böllerei auch nicht filmen können…
Dann bin ich auf Mitternacht heimgefahren.

Keine Kommentare: