Samstag, 9. Februar 2008

9. Tag

Hehe, heute hab ich mich gezwungen. Also hab ich 14 h geschlafen :-)
Dann hab ich gefrühstückt und einen langen Spaziergang gemacht. Die Fotos dazu stell ich ein ander Mal ein. Dann a bissl an meinen Tasks gearbeitet und mir was zum Abendessen gemacht. Schonmal mit Handseife und ohne Fetzen oder Schwamm einen Topf von Tomatensauce und geschmolzenem Parmesan befreit??? Und außerdem hab ich kein Salz für die Nudeln :-)
Dann lange gesurft und herausgefunden, dass Wikipedia tatsächlich von der Zensur gesperrt wird. Und wenn man in China auf der internationalen Google- oder Yahoo-Seite sucht, dann werden die Suchergebnisse stark gekürzt/gefiltert. Zum Beispiel werden keine Ergebnisse für Demokratie oder Menschenrechte angezeigt. Die beiden Internet-Unternehmen kooperieren mit der chin. Regierung.
Auch freie Meinungsäußerung ist hier verboten, drum kann ich meinen eigenen Blog und viele andere Blog-Seiten nicht einsehen. Aber witzigerweise verfassen :-)))
Also der kürzeste Tag bis jetzt...
N8

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also das find ich echt traurig, aber naja was solls andere Länder andere Sitten!
Was ich aber echt lustig finde, ist das du deinen Blog, der auf deutsch ist, nicht lesen aber verfassen kannst!
Irgednwie doof!

MfG Bartl