Sonntag, 10. Februar 2008

Gebäude-Fotos aus meiner Umgebung

Mandarin Oriental:
CCTV Headquarter:
Farbenprächtig:
Schaut von überall beeindruckend aus:
Eine Business-Kathedrale?:
Hm, sieht echt aus wie ne Kirche:
Einfach gigantisch:
Das ist die dritte Ringstraße, die am CBD (Central Business District) vorbeiführt. Im Hintergrund mein Zuhause, das Jingguang-Center:
Vom 42. Stock sieht alles so nahe aus, dabei läuft man ganz schon lang und weit bis man dorthin kommt, wo man sich von oben denkt "Ha, das is ja gleich umme Ecke, das schau ich mir ma grad aus der Nähe an, is ja nich weit!". Seh ich auch ganz toll von meinem Appartement aus:
Gehört alles zum China World Trade Center:
Auch:
Das wird ein Wahrzeichen Pekings:
Feng Shui überall:


Schade, dass das höchste Gebäude Pekings so langweilig wird:
Nein, der Rasen ist nicht echt:

Alte Tradition trifft moderne Architektur:
Wieder das schnieke Gebäude, wo in der Nacht mit beleuchteten Linien auffällt:
SOHO:
Bei uns gibts massig Proteste, wenn ein Handymast in der Nähe eines Hauses errichtet wird. Hier setzen se einfach so ne richtig dicke Antenne auf ein Hausdach:
Widersprüche:
Tschingtschang und zwischendrin das 4. Subway, was ich hier herüben seh:
Mein Zuhause:
Wie schonmal geschrieben, hier baut man in die Höhe:
Bei Tag kann man durch den größten Bildschirm der Welt hindurchsehen:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wahrlich beeindruckend !